Welt der Dunkelheit

Meine Freunde aus der Rolemaster-Rollenspielgruppe haben mir das Grundregelwerk zur "Welt der Dunkelheit" geschenkt. Das ist ein super Buch und ich verschlinge es. Es dient als Grundlage für mehrere Rollenspiele: Vampire: Requiem (von dem ich inzwischen das Regelwerk sowie "Klüngel" besitze), sowie Werwolf: Paria und Magus: Erwachen. Auch einige andere gibt es noch, aber die werden (noch) nicht ins Deutsche übersetzt.
Abenteuer sind dabei selbst auszudenken, denn das meiste (wie z.B. die Abenteuersammlung "Ghost Stories") hat noch gar keinen deutschen Erscheinungstermin beim Feder & Schwert Verlag, der die Bücher von White Wolf übersetzt und heraus bringt. Nun habe ich auch schon "Antagonisten", das mir ein paar Ideen für mögliche Gegner gibt. Inzwischen nenne ich auch die beiden englischen Bücher "Ghost Stories" und "Mysterious Places" mein eigen. Hatte aber noch nicht die Muße mich näher damit zu befassen...

Da von meiner alten Gruppe kaum noch jemand in Ulm ist und meine neue Gruppe andere Systeme preferiert, weiß ich noch nicht, wann sich mal wieder die Gelegenheit bietet Welt der Dunkelheit zu spielen

Es gibt gerade zur Welt der Dunkelheit (neue Fassung) und das darauf basierende Vampire: Requiem einige Seiten, die viele Infos und Foren enthalten. Gut gefällt mir "Die Blutschwerter", die ein Forum mit allen möglichen Fragen haben. Auch sehr schön ist die deutsche Vampire: Requiem Seite.