Mit meiner inzwischen einzigen Rollenspielgruppe laufe ich nun auf Aventurien rum. Inzwischen
habe ich schon drei Charaktere, da wir verschiedene Kampagnen parallel spielen.
Wen's interessiert, der kann sich unten nähere Infos
(Charaktereigenschaften und Hintergrundgeschichte) zu meinen Charakteren anschauen.
Kurzgefaßt gibt es eine Thorwalerin, die zur Zeit etwas ab vom Schuß ist, denn sie ist als eine
Art Wikingerin als Pirat in den Südmeeren unterwegs. Und schlimmerweise ist dort das Bier scheiße!
Außerdem habe ich eine Halbelfen-Magierin der Verwandlung, die einen kleinen Mindergeist im Haar wohnen
hat, sowie einen jungen gutaussehenden weibergeilen Schmarotzer, der sich so durchs Leben windet.
Natürlich gibt es inzwischen ein Best of, das allerdings durch die verschiedenen Gruppen gemischt ist.
Mehr über "DSA", könnt ihr zum Beispiel bei Ulisses Spiele
erfahren. Dort gibt es auch einiges zum Download, da es die offizielle Website ist.
Sehr interessant ist das Wiki Aventurica.
Weitere (Fan-)Seiten mit z.B. Foren und Abenteuer-Downloads, sind zum Beispiel
DSA Fantasy,
Alveran, DSA Abenteuer,
DSA Ring (ein Forum), Orkenspalter,
DSA Festung.
Profession: Streuner; Rasse: Tulamide; Kultur: Zahori
persönliche Merkmale
Geschlecht: männlich; Alter: 23; Größe: 1,88m; Gewicht: 75kg; Hautfarbe: südländisch;
Haarfarbe: schwarz; Augenfarbe: dunkelbraun; Extras: kurzes Pferdeschwänzchen mit leichten Locken
Geburtsort: irgendwo Unterwegs im Zeltlager
Sprachen/Schriften
Garethi; Tulamidya; Atak 4; Füchsisch 4
Vorteile/Nachteile
Gutaussehend, Eitelkeit 7, Neugier 5, Schlangenmensch, Gefahreninstinkt 7, Rachsucht 5, Randgruppe,
Gesucht 1, Brünstigkeit 6, Aberglaube 5
Sonderfertigkeiten/Gaben
Gefahreninstinkt 3, Aufmerksamkeit, Ausweichen 1+2
Eigenschaften:
Mut: 12
Klugheit: 11
Intuition: 13
Charisma: 15
Fingerfertigkeit: 13
Gewandtheit: 14
Konstitution: 10
Körperkraft: 10
Kampfwerte (Attacke/Parade)
Basiswerte: 7/7
Dolch: 9/9
Säbel: 8/8
Wurfdolch: 10/-
Raufen: 9/8
Ringen: 11/12
Körperliche Talente
Klettern: 4
Körperbeherrschung: 5
Schleichen: 6
Schwimmen: 2
Selbstbeherrschung: 5
Sich Verstecken: 5
Singen: 1
Sinnenschärfe: 5
Tanzen: 5
Zechen: 3
Akrobatik: 3
Athletik: 2
Gaukeleien: 1
Taschendiebstahl: 5
Gesellschaftliche Talente
Menschenkenntnis: 7
Überreden: 7
Betören: 8
Etikette: 2
Gassenwissen: 7
Lehren: 0
Sich Verkleiden: 3
Überzeugen: 0
Natur- Talente
Fährtensuchen: 0
Orientierung: 1
Wildnisleben: 1
Fesseln/Entfesseln: 5
Wissenstalente
Götter/Kulte: 1
Rechnen: 2
Sagen/Legenden: 2
Geographie: 1
Schätzen: 4
Sternenkunde: 1
Handwerkliche Talente
Heilkunde Wunden: 4
Holzbearbeitung: 1
Kochen: 0
Lederarbeiten: 1
Malen/Zeichnen: 0
Schneidern: 1
Fahrzeug lenken: 2
Falschspiel: 5
Schlösser knacken: 5
Profession: Magierin (Akademie der Verformungen zu Lowangen); Rasse: Halbelfe; Kultur: Garetien/Siedlerstädte des Nordens
persönliche Merkmale
Geschlecht: weiblich; Alter: 20; Größe: 1,81m; Gewicht: 61kg; Hautfarbe: hell; Haarfarbe: rotbraun/kastanie;
Augenfarbe: ein grünes und ein braunes; Extras: Mindergeist "Wusel" im Haar, der frech die Strähnen umher wirft
Geburtsort: Lowangen
Sprachen/Schriften
Garethi 13; Bosparano 8; Isdira 6; Oloarkh 4; Ologhaijan 4; Thorwalsch 4; Urtulamidya 5;
Isdira Schrift 4; Kusliker Zeichen 8; Nanduria Schrift 7; Tulamidya 6
Vorteile/Nachteile
Gutaussehend, Eitelkeit 7, Neugier 7, Raumangst 7, Schulden, Stigma 1, Verpflichtungen,
Vorurteile (Orks) 8, Akademische Ausbildung (Magier), Astrale Regeneration 1, Vollzauberer,
Lästige Mindergeister, Spruchhemmung
Sonderfertigkeiten/Gaben
Astrale Meditation, große Meditation, Regeneration 1+2, Zauberkontrolle
Magisches
Begabung: Form; erlente Merkmale: Eigenschaften, Form
Stabzauber: Bindung, Ewige Flamme, Seil des Adepten, Kraftfokus
Zaubersprüche
Accuratum Zaubernadel
Adlerauge Luchsenohr
Adlerschwinge Wolfgestalt (Katze, Rabe, Fischotter, Waldwolf, Boa, Riesenfledermaus)
Analys Arcanstruktur
Armatrutz
Attributo
Auris Nasus Oculus
Axxeleratus Blitzgeschwind
Balsam Salabunde
Bannbaladin
Blitz dich find
Corpofesso Gliederschmerz
Claudibus Vlavistibor
Custodosigil Diebesann
Dunkelheit
Duplicatus Doppelbild
Eigenschaften wiederherstellen
Eisenrost und Patina
Elementarbann
Exposami Lebenskraft
Flim Flam Funkel
Foramen Foraminor
Fulminictus Donnerkeil
Gardianum Zauberschild
Haselbusch und Ginsterkraut
Horriphobus Schreckgestalt
Ignifaxius Flammenstrahl
Katzenaugen
Klarum Purum
Krötensprung
Memorans Gedächtniskraft
Nebelleib
Odem Arcanum
Paralysis starr wie Stein
Pectetondo Zauberhaar
Penetritzzel Tiefenblick
Plumbumbarum schwerer Arm
Psychostabilis
Reversalis Revidum
Salander Mutander
Sapefacta Zauberschwamm
Sensibar Empathicus
Tiergedanken
Transmutare Körperform
Verwandlung beenden
Visibili Vanitar
Wasseratem
Eigenschaften:
Mut: 13
Klugheit: 13
Intuition: 15
Charisma: 14
Fingerfertigkeit: 12
Gewandtheit: 12
Konstitution: 12
Körperkraft: 11
Kampfwerte (Attacke/Parade)
Basiswerte: 7/8
Magierstab: 12/13
Magierstab als Hiebwaffe (brennend): 10/11
Körperliche Talente
Klettern: 3
Körperbeherrschung: 4
Schleichen: 5
Schwimmen: 4
Selbstbeherrschung: 4
Sich Verstecken: 5
Singen: 1
Sinnenschärfe: 5
Tanzen: 1
Zechen: 0
Athletik: 3
Reiten: 5
Gesellschaftliche Talente
Menschenkenntnis: 5
Überreden: 3
Betören: 2
Etikette: 4
Gassenwissen: 3
Lehren: 4
Schriftliche Ausdruck: 2
Natur- Talente
Fährtensuchen: 0
Orientierung: 3
Wildnisleben: 5
Fesseln/Entfesseln: 3
Wissenstalente
Götter/Kulte: 6
Rechnen: 4
Sagen/Legenden: 4
Anatomie: 3
Geographie: 5
Geschichtswissen: 3
Heraldik: 1
Magiekunde: 8
Pflanzenkunde. 5
Philosophie: 0
Rechtskunde: 2
Sternenkunde: 2
Tierkunde: 8
Handwerkliche Talente
Heilkunde Wunden: 8
Holzbearbeitung: 0
Kochen: 3
Lederarbeiten: 0
Malen/Zeichnen: 5
Schneidern: 0
Ackerbau: 1
Alchemie: 5
Hauswirtschaft: 1
Heilkunde Gift: 4
Heilkunde Krankheit: 4
Heilkunde Seele: 4
Viehzucht: 1
Boote fahren 0
Profession: Piratin; Rasse: Thorwalerin; Kultur: Thorwal
persönliche Merkmale
Geschlecht: weiblich; Alter: 19; Größe: 1,99m; Gewicht: 104kg; Hautfarbe: hell (Sommersprossen);
Haarfarbe: goldblond; Augenfarbe: blau; Extras: Tätowierungen
Geburtsort: Thorsey
Sprachen/Schriften
Thorwalsch 9; Garethi 7; Alaani 4
Vorteile/Nachteile
Balance, Kampfrausch, Jähzorn 5, Aberglaube 7, Goldgier 10, Einbildungen, Vergesslichkeit, Unstet
Sonderfertigkeiten/Gaben
Meereskundig, Sturmangriff, Ausweichen 1, Improvisierte Waffen, Wuchtschlag, Hammerfaust
(waffenloser Ausfall, Gegenstände zerschmettern, Raufen (AT/PA+1), Linkhand, Schildkampf 1
Eigenschaften:
Mut: 15
Klugheit: 11
Intuition: 12
Charisma: 11
Fingerfertigkeit: 12
Gewandtheit: 12
Konstitution: 15
Körperkraft: 15
Kampfwerte (Attacke/Parade)
Basiswerte: 8/8
Skraja: 16/12
Skraja als Dolch: 15/11
Skraja mit Schild: 12/15
Messer: 7/6
Brabakbengel: 16/11
Brabakbengel als Dolch: 12/10
Schneidzahn: 13/-
Körperliche Talente
Klettern: 7
Körperbeherrschung: 7
Schleichen: 7
Schwimmen: 6
Selbstbeherrschung: 6
Sich Verstecken: 6
Singen: 2
Sinnenschärfe: 5
Tanzen: 0
Zechen: 7
Athletik: 5
Akrobatik: 4
Reiten: 3
Gesellschaftliche Talente
Menschenkenntnis: 5
Überreden: 5
Gassenwissen: 1
Natur- Talente
Fährtensuchen: 1
Orientierung: 5
Wildnisleben: 2
Wettervorhersage: 4
Fesseln/Entfesseln: 6
Fischen/Angeln: 6
Seefischerei: 1
Wissenstalente
Götter/Kulte: 3
Rechnen: 6
Sagen/Legenden: 7
Geographie: 2
Schätzen: 7
Kriegskunst: 4
Pflanzenkunde: 3
Rechtskunde: 2
Sternenkunde: 3
Tierkunde: 3
Handwerkliche Talente
Heilkunde Wunden: 7
Holzbearbeitung: 3
Kochen: 1
Lederarbeiten: 4
Malen/Zeichnen: 0
Schneidern: 3
Boote fahren: 6
Seefahrt: 7
Schnaps brennen: 5