Cthulhu

Leider sind die Mitglieder dieser Gruppe inzwischen alle weg gezogen und deshalb können wir nicht mehr spielen. Unsere "Spielzeit" waren die 1920er, was ein wenig Umdenken verlangt. Es gibt zwar Autos und Schußwaffen, aber was für welche!

Mein Charakter war Howard Carter, ein Archäologe und Antropologe, der in Salisbury/England geboren wurde und sich für Astronomie und Okkultismus interessiert...

momentane Zusammensetzung
unsere Besetzung im Sommer 2005

Mehr über "Cthulhu", könnt ihr zum Beispiel bei Pegasus Spiele erfahren. Dort gibt es auch einiges zum Download. Es gibt auch eine Seite, die sich mit der "Dark Corner of the Earth" (Chtulhu-Mythos) beschäftigt. Es gibt dort Wallpapers mit Gruselmotiven und vieles mehr. Eine gut gemachte Homepage ist auch das Cthuloide Cabinett, auf der es Abenteuer zum Download und Geschichten zum Lesen gibt.

 

Howard Carter

Beruf: Feldforscher; Ausbildung/Titel: Studium/Dr.

persönliche Merkmale
Geschlecht: männlich; Geburtsdatum: 02.04.; Alter: 35; Hautfarbe: hell; Haarfarbe: dunkelbraun; Augenfarbe: braun
Geburtsort: Salisbury, England
Geisteskrankheiten: -

Vermögen
Einkommen: 4,500$
Bargeld: 2,250$
Ersparnisse: 2,250$
Eigentum 18,000$

Sprachen
Englisch: 99; Deutsch: 60

Attribute:
Stärke: 9
Konstitution: 10
Größe: 9
Geschicklichkeit: 16
Erscheinung: 7
Grundstabilität: 70
Intelligenz: 16
Mana: 14
Bildung: 20
Idee: 80
Glück: 70
Wissen: 99

Punkte
Stabilitätspunkte: 68
Magiepunkte: 14
Trefferpunkte: 10

Waffen/Nahkampf
Faustschlag: 50
Fußtritt: 25
Kopfstoß: 10
Ringen: 25
Florett: 26
Gewehr: 25
Handfeuerwaffe: 20
Maschinengewehr: 15
Maschinenpistole: 15
Schrotflinte: 30

Fertigkeiten
Anthropologie: 50
Archäologie: 60
Astronomie: 40
Ausweichen: 32
Autofahren: 20
Bibliotheksbenutzung: 61
Biologie: 01
Buchführung: 20
Chemie: 01
Cthulhu-Mythos: 00
Elektrische Reparaturen: 10
Erste Hilfe: 60
Feilschen: 55
Geologie: 20
Geschichtskenntnisse: 20
Gesetzeskenntnisse: 05
Horchen: 25
Kampfsportart: 01
Klettern: 50
Kreditwürdigkeit: 65
Mechanische Reparaturen: 20
Medizin: 05
Naturgeschichte: 10
Navigation: 30
Okkultismus: 45
Pharmazie: 01
Photographie: 10
Physik: 01
Psychoanalyse: 01
Psychologie: 25
Reiten: 05
Schleichen: 10
Schlosserarbeiten: 01
Schwimmen: 35
Springen: 50
Spurensuche: 30
Tarnen: 15
Überreden: 05
Überzeugen: 15
Verbergen: 10
Verborgenes Erkennen: 55
Verkleiden: 01
Werfen: 25

nach oben zu Howards Eigenschaften
nach oben zum Seitenanfang