Charakter - Altenheim

Hier möchte ich an die Charaktere erinnern, die die Gruppe aus verschiedensten Gründen verlassen haben. So werden wir Charaktere wie den zeitweise langohrigen, rotleuchtenden Korsaren Jan von der Hoven (Beschwörer), oder den guten, lichtempfindlichen Zwerg Jaez Orn (Kleriker) mit dem Kamelschwanz auf der Stirn, nie vergessen...

Unsere 'Rentner':
Cala   Carmen   Eodan   Ethor   Ling Xiaoyu   Maero   Qi Qi   T'Lóra Ladrón   Tulamir   Ummanaq von Haithabu   Zaknafein

 

Cala
Spieler: Ria
Volk und Beruf: Sternenfee, Druidin / Schamanin
Alter, Stufe: ?, 7
Verhalten: tierlieb, besonnen, aufbauend
Gesinnung: gut
Besonderheiten: kann sich in ein Pferd verwandeln
Motto: Wenn ich nichts anderes Zaubern kann mache ich halt Hammerstab!
Tier/Vertrauter: Rumpel (tropische Fruchtfledermaus), Spuki??? ;-) (Biber-Geist)
Verbleib: Gewann bei einem Wettbewerb eine Reise in die Kloaken von Brindisi und macht dort Urlaub.
nach oben

Carmen
Spieler: Christian
Volk und Beruf: Dorwinrim, Bardin
Alter, Stufe: 17, 1
Verhalten: freundlich, hilfsbereit
Gesinnung: gut
Besonderheiten: trägt immer ein Lächeln auf den Lippen...
Motto: -
Tier/Vertrauter: -
Verbleib: Wegen Spielleiter-Job-Wiederaufnahme nicht näher definiert.
nach oben

Eodan
Spieler: Holger
Volk und Beruf: Rohirrim, Animist
Alter, Stufe: 21, 5
Verhalten: naturverbunden, tierlieb
Gesinnung: gut
Besonderheiten: Veganer; Orks hassend; Waffenmeister
Motto: -
Tier/Vertrauter: -
Verbleib: Blieb als Sheriff in einem Dorf, das ihn übergangsweise dazu bestellt hatte, und heiratete eine Einheimische.
nach oben

Ethor
Spieler: Robert
Volk und Beruf: Rohirrim, Paladin
Alter, Stufe: 21, 5
Verhalten: ehrenhaft, mutig
Gesinnung: gut
Besonderheiten: leuchtet rot wenn er lacht und hat zarte Handgelenke
Motto: -
Tier/Vertrauter: -
Verbleib: Gewann bei einem Wettbewerb eine Reise in die Kloaken von Brindisi und macht dort Urlaub.
nach oben

Ling Xiaoyu
Spieler: Isabelle
Volk und Beruf: Dorwinrim, Kriegermönch (-nonne??? ;-) )
Alter, Stufe: 17, 5
Verhalten: verspielt, naiv
Gesinnung: gut
Besonderheiten: linkes Auge blau, rechtes grün; kann durch Blickwechsel Unsichtbares sehen
Motto: -
Tier/Vertrauter: Rubin (Pferd)
Verbleib: ?
nach oben

Maero
Spieler: Christian
Volk und Beruf: Dunländer, Mönch
Alter, Stufe: 31, 2
Verhalten: launenhaft, stur, verräterisch
Gesinnung: gut
Besonderheiten: Pyrophie (Angst vor Feuer)
Motto: Eine Todesrune, kein Problem! Ich pisse sie einfach weg...
Tier/Vertrauter: -
Verbleib: ?
nach oben

Qi Qi
Spieler: Agnes
Volk und Beruf: Waldfee, Erzmagierin
Alter, Stufe: 190, 10
Verhalten: quirlig, fröhlich, naturverbunden
Gesinnung: neutral
Besonderheiten: einseitig blaue Haare (der Rest ist weiß)
Motto: -
Tier/Vertrauter: Josef (erst Adler, später Humunkulus, oder wie auch immer man das schreibt)
Verbleib: Verließ die Gruppe zusammen mit Ummanaq, da für 16 cm Fee noch genug Platz auf dem Kutschbock war.
nach oben

T'Lóra Ladrón
Spieler: Martina
Volk und Beruf: Dorwinrim, Dieb (Hobby: Schauspielerei)
Alter, Stufe: 26, 4
Verhalten: selbstsicher, "Schlitzohr"
Gesinnung: neutral
Besonderheiten: Gespür für Gefahr, schwanger mit eineiigen Zwillingen (männlich)
Motto: Dreistigkeit siegt! "Wie sieht er aus? Kann ich ihn verführen?"
Tier/Vertrauter: Sklave Tatlyn (Dunkelelb, Barde)
Verbleib: Gewann bei einem Wettbewerb eine Reise in die Kloaken von Brindisi und macht dort Urlaub.
nach oben

Tulamir
Spieler: Christian
Volk und Beruf: Dunedain, Waldläufer
Alter, Stufe: 28, 6
Verhalten: rechtschaffen, zielstrebig
Gesinnung: gut
Besonderheiten: Konzentrationskünstler
Motto: Was keinen Namen hat heißt Urte, und sowieso "Ich bin rechtschaffen", Spurenlesen kein Problem, DA geht's lang.
Tier/Vertrauter: Urte (Yak), Wölkchen (Schaffell)
Verbleib: Ging mit seiner Verlobten, der Heilerin Odelard, irgendwohin um ein hübsches Haus zu bauen und eine Familie zu gründen. Vorher wollen beide noch seinen Vater aus der Sklaverei befreien...
nach oben

Ummanaq von Haithabu
Spieler: Martina
Volk und Beruf: Wasa, Steinmetz
Alter, Stufe: 25 (und damit fast Rentner!), 4
Verhalten: neugierig, gutgläubig
Gesinnung: gut
Besonderheiten: ist bei Regen Taub, bei sämtlichen Handlungen behindert und u. U. Stumm; er bekommt ab einer gewissen Höhe Nasenbluten und wenn er Pech hat wird bei Fernangriffen auf ihn sein Kindheitstrauma ausgelöst. Dafür kann er aber super Riechen, Kreischen, Schleichen und sowieso alles schneller als andere...
Motto: Erst Handeln, gedacht wird später...
Tier/Vertrauter: Kiesel (Lieblinsstein)
Verbleib: Ist mit einem Steinhändler auf Reise in sein Heimatdorf gegangen, da er seine Familie zu sehr vermisste.
nach oben

Zaknafein
Spieler: Holger
Volk und Beruf: Nordmensch, Barde
Alter, Stufe: 21, 1
Verhalten: naturverbunden, ehrenhaft
Gesinnung: gut
Besonderheiten: Ich bin nicht dick - Komplex; Verfolgungswahn vor eigenem Volk; Tierfreund
Motto: -
Tier/Vertrauter: -
Verbleib: Zog sich wegen Ehrlosigkeit in die Wildnis zurück, da bei einem von ihm initiierten Kampf die hälfte der Gruppenmitglieder starb.
nach oben